Loot uns doch weeten, dat du hier wehn büst und achterloot een lütten Indrach.
 
Ins Gästebuch eintragen
 

9 Rebell <Homepage> schrieb am 03.09.2016
 Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!

8 Ingrid Schulz <Homepage> schrieb am 13.03.2016
 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Theaterautorin und möchte hier etwas Werbung für meine plattdeutschen und hochdeutschen Theaterstücke machen. Haben Sie Lust, mal eines meiner Stücke zu spielen? Bitte schauen Sie doch mal auf meine homepage. Dort finden sie alle meine Stücke mit Leseproben.

www.ingrid-schulz-rastede.de

Die Theaterstücke sind alle verlegt bei

www.ostfriesischer-theaterverlag.de

Die Uraufführung meines ersten Stückes "De Giezkragen" habe ich bei youtube hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=8CxvyY_WLWU (1. Teil)
https://www.youtube.com/watch?v=CJ9uH4z9-1c (2. Teil)
https://www.youtube.com/watch?v=Jub4yeiW-I4 (3. Teil)

Gern höre ich wieder von Ihnen


Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Schulz

7 Jörg Appel <Homepage> schrieb am 27.11.2015
 Hallo liebe Bliedersdorfer Theaterfreunde,

einige Einträge weiter hinten steht schon mal was von mir. Ist aber schon ein paar Jahre her. Seitdem hat sich einiges verändert, so habe ich eine neue Homepage-Adresse (siehe oben). Außerdem sind auch einige neue Stücke auf meiner HP dazugekommen. 2 davon sind wie schon damals erwähnt auch auf plattdeutsch erhältlich und "Gägen dei gauen Sitten" ist auch schon einige Male auf plattdeutsch gespielt worden. Also, wenn ihr Zeit und Lust habt dann schaut doch mal auf der HP oder auch in Facebook vorbei und schaut nach, ob bei meinen Stücken was für euch dabei ist. Falls ja, einfach mal was zur Ansicht bestellen über die angegebene Email-Adresse. Hinterlasst auch gerne einen Kommentar oder einen Like, wenn euch die Seite gefällt.

Viele Grüße
Jörg Appel

6 DE NEEKLOSTERANER schrieb am 09.01.2009
 Moin, moin all tohoop,

wi wünscht jo för die Saison 2009 ganz veel Erfolg, Spooß un natürlich jümnmers een fullen Saal. Wi kiekt am 23.01.09 mol vorbi.
Leider sünd wi dit Johr ut Personalmangel gor nich speelfähig. Na, mol kieken, wat dat Johr 2010 denn so mit sick bringt.
Also: Vörhang ob und veel Erfolg

Leeve Grüße von uns
"DE NEEKLOSTERANER"
Silke Ahrens

5 Heike Hoenig <Homepage> schrieb am 02.12.2008
 Hallo liebe Theaterspieler,

finde es echt Super, dass Ihr jetzt auch eine Homepage habt. Werde jetzt bestimmt mal öfters reinschauen!

Für Euer neues Stück 2009 wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg = macht weiter so!

Schade, dass man nicht mal einen kleinen Ausschnitt von den Proben sehen kann: ich persönlich finde es absolut witzig, was da so rüberkommt. Wir haben jedenfalls immer echt viel Spaß dabei

Zum Abschluss noch liebe Grüße aus Harsefeld von der Theatergruppe: www.aussenseiter-harsefeld.de. Werbung: Heike Hoenig

4 Ina schrieb am 31.10.2008
 weiter so, echt klasse

3 Jörg Appel <Homepage> schrieb am 09.07.2008
 Hallo,

eine interessante Homepage habt ihr da. Ich habe mal ein wenig darauf herumgestöbert und habe mir gedacht, dass für euch vielleicht auch eines meiner Stücke interessant wäre. Auf meiner Homepage http://joerg-appel.theaterfreunde.net könnt ihr mehr darüber erfahren, wenn ihr wollt. Hier stelle ich auch meine Idee „Theater nach Maß“ vor, bei der maßgeschneiderte Stücke (nach Besetzung, Spielort, Themen usw.) für eure Truppe erstellt werden.

Alle Stücke sind mit meiner Gruppe, den Theaterfreunden Schwabhausen (http://www.theaterfreunde.net), erprobt und erfolgreich vor Publikum aufgeführt worden. Solltet ihr auf der Suche nach neuen Stücken sein, dann schaut doch auf den beiden Seiten einfach mal vorbei.

Fürs kommende Jahr 2009 hätte ich ein Stück, das sich mit dem Mauerfall, der sich dann zum 20. Mal jährt, zu tun hat: "Geboren hinter der Mauer - eine deutsch-deutsche Geschichte".

Die Stücke sind meist in badisch-fränkischem Dialekt verfasst, auf Wunsch kann ich aber auch hochdeutsche Fassungen zur Verfügung stellen bzw. bei der Umsetzung in einen anderen Dialekt behilflich sein. „Wi(e)der die guten Sitten“ ist unter dem Titel „Gägen dei gauen Sitten“ auch auf Plattdeutsch erschienen. „Geboren hinter der Mauer – eine deutsch-deutsche Geschichte“ wird momentan ins Plattdeutsche übersetzt. Neben plattdeutsch wurden meine Stücke z. B. auch schon auf hessisch und bayrisch aufgeführt.

Ansonsten viel Glück und Spaß bei euren Theaterprojekten

Jörg Appel

2 Birgitt Meyer-Schroll schrieb am 08.06.2008
 Hallo ich bin Mitglied in der Theatergruppe Horsten in Ostfriesland.Wir spielen auch plattdeutsche Stücke und bei der Suche nach neuen Stücken bin ich auf eure Seite gestossen.Gefällt mir sehr gut.Werde öfter noch mal reinschauen. Birgitt Meyer-Schroll

1 Günter Drewes <Homepage> schrieb am 05.02.2008
 Moin moin, ick grööt uut Ostfreeseland unn wünsch jo theaotergruppe alles Goode. Kiekt doch maol in mien Theaoterlist, villicht finden ji wat. Unn anners holt jo unner Google Günter Drewes Theater maol Informationen. Wiederhenn vööl Spaoß